Sperrung als Bieter bei einem geplanten Kauf
Hallo
Sie können ja unter "Nachrichten" allen Schriftverkehr mit meinen Verkäufern einsehen. Die beiden aus gutem Grund nicht bezahlten Käufe liegen schon so lange zurück, Sie können das alles besser einsehen als ich. Mit meinen 81 Jahren habe ich nicht so viel Kenntnisse über ebay und im Intgernet.
Bitte prüfen Sie:
Der erste Verkäufer, mit dem ich nach über 2.500 problemlosen Käufen/Verkäufen Ärger hatte, hat sehr unfreundlich auf meine Bitte um Stornierung gleich nach dem Kauf reagiert, obwohl ich ihm erklärt hatte, das ich das Buch versehentlich noch einmal bei ihm gekauft hatte, nachdem ich es kurz vorher bei einem anderen Händer schon ersteigert hatte. Obwohl es sich nur um wenige Euro handelte, habe ich mich sehr geärgert, denn normalerweise kann man bei Irrtum kurz nach der Ersteigerung den Kauf widerrufen und obwohl es sich um einen sehr geringen Betrag handelte, wollte ich aus Prinzip nicht auf dieses Recht verzichten. Ich hatte bis dahin nur nette Verkäufer bei ebay kennengelernt und dies war eine neue und sehr schlechte Erfahrung!
Die zweite Nichtzahlung nach so vielen problemlosen Käufen war mit dem Verkäufer abgesprochen. Ich hatte mehrere Artikel an verschiedenen Tagen bei ihm gekauft und Kombiversand vereinbart und da ich nicht aufgepaßt hatte und der letzte Artikel über ein, zwei Euro erst fünf Tage nach dem letzten Kauf in die Auktion ging, hatte ich ihm mitgeteilt, dass ich auf den letzten Artikel verzichte, denn er sollte und wollte nicht länger auf die Zahlung aus den diversen Käufen warten. Also klickte ich nach mehreren Käufen an mehreren Tagen "Bitte um die Gesamtrechnung" an und bezahlte alles sofort.
Wenn Sie mein Konto mit über 2.500 hauptsächlich Käufen anschauen, werden Sie sehen, dass ich normalerweise immer sofort nach Auktionsende den Kauf per paypal bezahle - meine Bewertungen sprechen doch wohl für sich. Ich bemühe mich immer, ein vorbildlicher ebayer zu sein!
Bei dieser Gelegenheit möchte ich fragen, warum ich seitdem bis auf zwei Ausnahmen problemloa auf alles bieten und kaufen und sofort bezahlen konnte - bis eben auf zwei Ausnahmen. Betrifft das Verbot nur bestimmte Verkäufer? Dann werde ich diese in Zukunft meiden, obwohl ich mich wirklich zu Unrecht abgestraft sehe. Die Bewertungen bei schlechten Käufern/Verkäufern sehen sicher anders aus als meine, auf die ich bisher - sicher zu Recht - stolz bin. Ich bin ein sehr korrekter Mensch und habe immer auch das Interesse meines Auktionspartners im Auge.
Mit freundlichen Grüßen
Gudrun Baschelke
disneyshopper
Mentor4 months agoSellers can block buyers from bidding/buying their items if the buyer has 2 or more unpaid transactions. That block will be lifted once there is only 1 unpaid transaction remaining. Very soon, ebay will not allow buyers to cancel auctions they have won. I haven't seen the official announcement, but I am hearing this from several YouTubers.
This is ebay.com, the USA site.
You are located in Germany.
You need to return to your home site: https://www.ebay.de
There is currently a glitch when you search, bringing you over here.
In the future, use the SHOP BY CATEGORY on the left side of the screen, or type in your KEYWORDS and then use the SEARCH on the right side.