Garantiefall
Artikel mehrmals defekt. Garantiefall gewerblicher Verkäufer.
Verkäufer erstattet den Preis wenn ich das über ebay mache. Wurde aber im letzten Jahr gekauft.
Wie kann ich dies bei ebay anmelden???
Viele Grüße
9 comments
Artikel mehrmals defekt. Garantiefall gewerblicher Verkäufer.
Verkäufer erstattet den Preis wenn ich das über ebay mache. Wurde aber im letzten Jahr gekauft.
Wie kann ich dies bei ebay anmelden???
Viele Grüße
ferncliff-39
Mentor1 week ago@tehawak
Dies ist die US-amerikanische Website – ebay.com.
Melden Sie sich ab und kehren Sie zu eBay Deutschland zurück, um dort Hilfe zu erhalten.
Die Richtlinien unterscheiden sich von Land zu Land. Am besten orientieren Sie sich an den Vorgaben Ihrer Heimat-Website.
www.ebay.de
tehawak
OP1 week agoHabe ich gemacht. Kein unterschied.
ferncliff-39
Mentor1 week ago@tehawak
Handelt es sich bei dem Verkäufer, mit dem Sie bezüglich der Garantie verhandeln, um einen US-amerikanischen Verkäufer? Wie hoch sind die Gebühren, die er abziehen möchte?
Was hat Ihnen der deutsche Support mitgeteilt?
Meines Wissens sind die Garantiebestimmungen in EU-Ländern strenger als hier (ich kann mich aber irren). Ich sehe jedoch nicht, wie man einen Garantieanspruch für einen Kauf aus dem letzten Jahr geltend machen kann.
Die Regulierung müsste außerhalb von eBay erfolgen – das sollte in den Garantiebedingungen vermerkt sein.
tehawak
OP1 week agoHallo,
Händler aus Deutschland. Ich schreibe ihm morgen. er will 20Prozent abziehen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Garantie in der BRD ausgehebelt wird.
Danke
tehawak
OP1 week agoPS, der Support hat die Frage nicht verstanden...
ferncliff-39
Mentor1 week agoSie könnten sich noch einmal an den deutschen Kundendienst wenden, um sich nach den dortigen Garantiebestimmungen zu erkundigen und zu klären, ob der Verkäufer einen prozentualen Rabatt einbehalten kann. Vielleicht erreichen Sie dort jemanden, der sich mit dem Problem und den rechtlichen Aspekten auskennt.
disneyshopper
Mentor1 week agoIt is too late for ebay to help you. You only have 30 days from receipt of the item to file any disputes. It is also too late to contact your funding source, if that was a credit card, as they only will usually help within 180 days from the transaction.
tehawak
OP1 week agoist aber ein gewerblicher Garantiefall! Der Händler will seine Gebühren abziehen, wenn ich dies nicht über ebay mache. Das kann do nicht sein. Würde bedeuten. Neue Ware nicht bei ebay kaufen...
mfg
comics-scifi-collectibles
Mentor1 week ago@tehawak We can only tell you the rules for eBay.com the US site.
Here in the US it is not possible for a seller to issue any refund through eBay after 90 days. Here's a link to eBay Germany Community>
https://community.ebay.de/